Samstag, 23. August 2014

All Blacks - mein erstes Rugby Spiel


Am Samstag habe ich das Erste mal ein Rugby Spiel live gesehen und das sogar im Stadion! Zuvor hat mein Gastvater mir versucht die Regeln zu erklären, doch die sind so kompliziert, dass ich vielleicht die Hälfte davon verstanden habe. Mit einer Freundin bin ich dann früh genug zum Stadion gefahren. Dort haben wir eine Bratwurst im "Bavarian Style" gegessen. Das Brot war zwar zu weich und die Wurst nicht knackig, aber dafür, dass ich am anderen Ende der Welt bin gar nicht mal so schlecht. Die Kiwis essen die Bratwurst gerne auch mit Zwiebeln, Sauerkraut und süß-sauer Soße oder süßem Senf, was ich aber wirklich nicht ausprobieren wollte. 

Um halb 8 Uhr abends hat das Spiel endlich angefangen. Neuseeland gegen Australien! Leider habe ich nicht ganz verstanden, um welche Trophäe gespielt wurde. Jedenfalls haben die All Blacks (Neuseeland) gewonnen und einen Pokal bekommen. :D 

Zum Glück saßen neben uns ein paar nette Männer die uns geholfen haben das Spiel zu verstehen. Beim Rugby gibt es nämlich viele Regeln und häufig geht alles so schnell das selbst die Leute neben uns Entscheidungen vom Schiedsrichter nicht nachvollziehen konnten. Jetzt nachdem ich ein Spiel gesehen habe kann ich so viel sagen, dass Rugby nichts für Fußballer ist, denn so wie die gegen den Ball kämpfen hätte ein Ronaldo schon längst angefangen zu heulen. :)
Trotzdem hat es uns beiden viel Spaß gemacht und vielleicht sehe ich mir doch nochmal ein Spiel an.

Meine Kamera musste ich diese Woche leider zur Reparatur bringen und konnte deswegen keine eigenen Bilder machen. Danke an Lisa mit der ich beim Rugby Spiel war und die mir ihre Bilder für den Post zur Verfügung stellt. Es dauert wahrscheinlich noch 3 Wochen bis meine Kamera repariert ist. :(



Der zur Einschüchterung traditionell vorgeführte Tanz der All Blacks


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen