Sonntag, 10. August 2014

Rangitoto Island

Heute habe ich mich mit Alina in der Stadt getroffen und wir sind mit der Fähre nach Rangitoto gefahren. Das ist eine kleine, vulkanische Inseln östlich von Auckland. Hier wohnt eigentlich niemand und die Fähre fährt auch nur 2 mal pro Tag. Auf der Insel gibt es keine Shops oder Übernachtungsmöglichkeiten und nur eine Toilette. Es war also wichtig nicht die letzte Fähre um 4 Uhr zu verpassen. Das einzige Verkehrsmittel der Insel ist ein Truck der zum Gipfel des Vulkans fährt. Da wir so viel wie möglich sehen wollten, haben wir uns entschieden mit dem Truck zu fahren und runter zu laufen. Oben angekommen hatten wir einen tollen Blick auf die Stadt und die umliegenden Inseln. Der Wanderweg nach unten hat uns durch den Wald geführt und immer wieder konnten wir zwischen den Bäumen das Meer sehen. Es war einfach ein wunderschöner Tag. Rangitoto unterscheidet sich deutlich von Waiheke. Die Vegetation ist auf beiden ganz verschieden. Rangitoto hat eine ganz unberührte Natur mit dichtem Wald und besteht hauptsächlich aus Lava. Es lohnt sich also in jedem Fall beide Inseln gesehen zu haben.

Liebe Grüße an alle und danke an Alina für das schöne und vor allem lustige Wochenende mit dir! :)

Lisa












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen