Samstag, 16. August 2014

Tough Guy and Gal Challenge Rotorua 2014 / Hamurana Springs


Letzte Woche haben wir uns für die Tough Guy and Gal Challenge in Rotorua 16. August angemeldet. Das ist ein  Marathon durch Matsch, Schlamm, Wasser, Hindernisse etc. Sowas gibt es auch in Deutschland, aber in Neuseeland ist das natürlich viel cooler. :)
Über die Woche hin haben wir uns noch ein stylisches Outfit besorgt, was beim Lauf am Samstag auch sehr gut ankam. Rotorua liegt 3 Stunden südlich von Auckland und so mussten wir Freitag nachmittag schon losfahren, um pünklich zur Challenge zu sein. Wir haben uns also ein Hostel gemietet, womit wir im nachhinein auch sehr zufrieden waren.

Meine Gasteltern haben mich schon verrückt erklärt, dass ich bei diesem Lauf mitmachen möchte. Ehrlich gesagt ist es auch verrückt gewesen. Hätte nicht die ganze Zeit die Sonne geschienen, wäre ich mit Sicherheit erfroren. 6 Kilometer haben wir uns durch alle möglichen Hindernisse gekämpft. Am schlimmsten war es durch das Wasser zu schwimmen. Ich war wahrscheinlich noch nie in so kaltem Wasser! Im Schlamm bin ich manchmal so stecken geblieben, dass ich dachte ich komm nicht mehr raus. Nach zwei Stunden haben wir es dann endlich durch das Ziel geschafft. Trotz mancher Unannehmlichkeiten hat es allen riesen Spaß gemacht und ich würde immer wieder an so einer Challange teilnehmen. (Gibt leider nicht viele Bilder, da wir die Kamera schlecht mitnehmen konnten).

Im Hostel hat dann jeder von uns mehr als 20 Minuten heiß geduscht um den ganzen Schlamm abzubekommen und wieder warm zu werden.

Danach sind wir noch zu den Hamurana Springs gefahren. Die liegen am Lake Rotorua einem der größten Seen der Nordinsel und in der Nähe von unserem Hostel. Hier gibt es viele Quellen und die Gegend ist wie überall in Neuseeland wunderschön. Mehr war an diesem Tag jedoch nicht möglich.

Wir in unseren Outfits hoch motiviert kurz vor dem Start
Lake Rotorua

Lake Rotorua
 
Hamurana Springs Reserve



Hamurana Springs Reserve




Hamurana Springs Reserve


Hamurana Springs Reserve


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen