Sonntag, 17. August 2014

Wai-O-Tapu


Wie ihr aus dem letzten Blog schon wisst, war ich in Rotorua. Die Gegend ist sehr bekannt für ihre geothermalen Aktivitäten. Überall in Rotorua dampft es aus den Gullydeckeln und in der Innenstadt gibt es Hot Pools in die man seine Füße reinhängen kann. Unangenehm ist nur der permanente Schwefelgeruch, bei dem einem echt der Appetit vergeht! Der Grund ist das in der Gegend vorkommende Hydrogensulfid, was wirklich nach faulen Eiern riecht!!

Am Sonntag sind wir nach Wai-O-Tapu gefahren. Das liegt ein paar Kilometer weiter südlich und ist Neuseelands farbigstes und verschiedenreichstes Vulkangebiet. Der Weg durch das „Thermal Wonderland“ ist 3 Kilometer lang. Er führt an kochendem Wasser, blubberndem Schlamm, großen Vulkankratern, schäumender Erde und verschiedenfarbigen, dampfenden Quellen vorbei. Kaum vorzustellen, dass die Natur so was geschaffen hat. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen