Samstag, 9. August 2014

Waiheke Island

Am Samstag sind wir mit dem Auto zum Hafen gefahren und von dort haben wir die Fähre nach Waiheke genommen. Das ist eine Insel wenige Kilometer entfernt von Auckland. Auf der Fähre hatte man eine super Aussicht auf die umliegenden Inseln und die Skyline. Das Wetter war diesmal auch auf unserer Seite und so hat den ganzen Tag die Sonne geschienen. Nachdem wir auf der Waiheke Island angekommen waren, haben wir uns entschieden eine Bustour für 20$ zu machen. Um die 1,5 Stunden ist der Bus gefahren und hat uns die schönsten Flecken der Insel gezeigt. Leider hat der Bus nur zweimal angehalten und es war schwierig gute Fotos zu schießen. An einem der beliebtesten Strände im Norden war die Tour beendet. Dort sind wir für eine Weile geblieben, sind den Strand entlang gelaufen und haben die Sonne genossen. Im Sommer soll der Strand anscheinend voll von Menschen sein, was man an diesem Tag nicht behaupten konnte. Der Sand war sehr hell und feinkörnig, was mir sehr gut gefallen hat. Hier könnte ich den Sommer auch in einem der Ferienhäuser am Strand aushalten. :)

Wir haben dann den Bus zur Fähre wieder genommen und haben die Gegend um den Hafen ein wenig erkundet, bevor wir wieder nach hause gefahren sind. 










 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen