Montag, 1. September 2014

2 Monate Aotearoa!


Es ist kaum zu glauben aber ja ich bin schon 2 Monate in Neuseeland! In der Zeit seitdem ich hier bin habe ich schon unglaublich viele neue Erfahrungen gemacht, sehr viele nette Leute kennen gelernt und sogar mein Englisch hat sich verbessert. Wie ihr aus meinem Blog erkennt bin ich am Wochenende ausnahmslos unterwegs. Man kann einfach nicht genug vom Land der langen weißen Wolken bekommen. Überall gibt es was zu entdecken. Jeder Strand oder Hügel ist einzigartig. Wunderbar!
Ich bin froh so tolle Freunde gefunden zu haben, die jedes Wochenende zu einem neuen schönen Abenteuer machen und einen auch in schlechten Momenten unterstützen. Denn auch am anderen Ende der Welt läuft nicht alles perfekt so wie es vielleicht scheint.
Der Linksverkehr macht mir nichts mehr aus und ich habe genauso viel Freude am Fahren wie ich es in Deutschland schon hatte. (bis auf das Parken.. das macht einfach keinen Spaß :D)
Sogar die Weet-Bix sind zu meinem täglichen Frühstück geworden. (Das sind weiche zusammengepresste Cornflakes.) Zu Mittag esse ich, wie alle Neuseeländer, einen Sandwich. Meistens mit Hummus, Käse und Schinken. Am Abend wird dann immer warm gekocht. Dinner gibt es schon vor 6 Uhr. Daran konnte ich mich bisher noch nicht gewöhnen. Für mich kommen deswegen die Abende immer extrem lang vor. Aber gut um Kontakte in Deutschland aufrecht zu halten. :)
Das Wetter bessert sich auch von Tag zu Tag. Die Sonne geht später unter und es regnet deutlich weniger. Im Haus ist es zwar immer noch sehr kalt und ich werde mich auch die nächsten Wochen nicht trauen ohne Jacke aus dem Haus zu gehen.  Das Wetter ist hier zu unberechenbar. Dem Wetterbericht darf man sowieso nicht trauen und man kann damit rechnen vier Jahreszeiten an einem Tag durchleben zu müssen.
So langsam habe ich ein zweites zuhause gefunden. In Auckland kenne ich mich schon recht gut aus, dafür dass es doch erst neun Wochen sind. Im Supermarkt finde ich meine Sachen und ich weiß dass ich an der Kasse gefragt werde wie es mir geht. Auch Unterwegs passiert es häufig, dass man einfach von Fremden angequatscht wird. Aber keine Angst die Leute hier sind alle wirklich nett und hilfsbereit. Hektik oder Stress ist mir bisher nur zur Rushhour im Verkehr aufgefallen. :D
Ich versuche 2-3x die Woche Joggen zu gehen. Oft ist es dann doch weniger. Am liebsten würde ich Fußball in einem Verein spielen aber die Saison geht hier nur von April-August. Kein Wunder das Neuseeland nicht im Weltfußball vertreten ist. :D
Das Bussystem habe ich immer noch nicht verstanden und deswegen fahre ich am liebsten mit dem Zug. Bushaltestellen haben hier keine Namen und man hat absolut keine Ahnung wo man aussteigen soll, wenn der Bus an jedem Eck hält und durch jedes Wohngebiet fährt. Mein Bus zum Beispiel braucht von der Stadt aus fast eine Stunde bis zu mir. Mit dem Auto braucht man je nachdem wie der Verkehr ist 15 Minuten. Ich lasse immer Google Maps laufen und sobald ich denke nah genug am Ziel zu sein drück ich Stopp.
Insgesamt genieße ich meine Zeit in Neuseeland und ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Ich freue mich auf weitere Monate und vor allem auf dem baldigen warmen Sommer. 
Wer fragen hat kann mir auch gerne schreiben. Ich freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße aus dem Land der Kiwis!

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen