Samstag, 13. September 2014

Skifahren auf dem Mount Ruapehu


Ja ich war Skifahren und das in Neuseeland am höchsten Punkt der Nordinsel auf dem Mount Ruapehu. Der Berg liegt im Tongariro National Park und ist ein aktiver Vulkan!
Am Freitagabend haben wir uns mit dem Auto auf den Weg gemacht. Die Fahrt hat über 5 Stunden gedauert und wir waren froh um 23.30 Uhr im Hostel gewesen zu sein. Samstagmorgen sind wir dann früh zum Skiberg gefahren und haben unseren Skipass gekauft und die Ausrüstung ausgeliehen. Ich bin das erste Mal Abfahrt gefahren und das in Neuseeland! Es war richtig cool auch wenn es mich bei der ersten fortgeschrittenen Abfahrt dreimal hingelegt hat und ich Schnee in der Hose und am Rücken hatte.
Das Wetter hätte echt besser sein können. Wir konnten kaum etwas von der Umgebung sehen, da es so bewölkt und neblig war. Trotzdem hat sich das Skifahren mehr als gelohnt. Viele Bilder sind leider nicht entstanden.

Kleine Pause auf dem Berg!
Ich beim Skifahren :D



Leider war es sehr bewölkt, aber im Hintergrund erkennt man die mit Schnee bedeckte Bergspitze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen