Samstag, 25. Oktober 2014

Labour Weekend - im hohen Norden von Neuseeland


Da dieser Montag ein Feiertag war, haben Lisa, Lucie, Micha, Mette und ich beschlossen hoch in den Norden von Neuseeland zu fahren. Samstag haben wir uns früh getroffen und sind als erstes zum Kauri Forest gefahren. Dort haben wir uns den wirklich gigantischen Kauri Tree, auch „Tane Mahuta“ genannt, angeschaut.  Der Baum zählt mit seinen über 52 Metern zu den größten bekannten Kauri Bäumen.


Von dort sind wir weiter nach Paihia zu unserem eigentlichen Ziel gefahren: die Bay of Island. In Paihia hatten wir für 2 Nächte ein Hostel gemietet, was relativ nah am Strand lag. Bevor wir am Hostel ankamen haben wir uns noch die Hauru Falls ganz in der Nähe angeschaut. Ein breiter Wasserfall, aber nach allen Wasserfällen, die ich nun schon gesehen habe, nichts Besonderes mehr.



In Paihia endlich angekommen und im Hostel eingecheckt haben wir erfahren, dass unser Hostel eine kostenfreie Nutzung ihrer Kayaks anbietet. Dies mussten wir natürlich gleich ausnutzen. Dank Lisa und ihrer tollen GoPro konnten wir auch einige Beweisfotos festhalten. 





Danach waren wir alle etwas platt, weil die Kayaks auch nicht mehr im besten Zustand waren und das paddeln deutlich anstrengender war. Unser Transportwagen hatte auf beiden Seiten einen platten Reifen und es war ein echter Kraftakt die Boote zum Strand zu schleppen.
Schnell haben wir geduscht und sind zum Supermarkt. Haben uns für die nächsten 2 Tage mit Essen eingedeckt und hatten Pasta zum Abendessen. Danach ging es früh ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen