Sonntag, 21. Dezember 2014

Wellington- Produktionshauptquartier von der Herr der Ringe

So nun komme ich zum 3ten und letzten Wellington-Post: die Herr der Ringe Tour. Wer es nicht weiß Regisseur Peter Jackson lebt in Wellington und auch seine Produktionsfirma die "Weta Studios" liegen hier. Ein Grund mehr für mich die Gegend besser kennen zu lernen. Bei unserer Tour sind wir als erstes auf den Mount Victoria gefahren. Von oben hat man eine 360° Sicht auf Wellington.

Die grüne Fläche ist der Flughafen. (Nicht gerade groß für eine Hauptstadt)


Unser Führer hat uns die verschiedenen für den HdR bedeutenden Ecken gezeigt und viel über die Filmproduktion erzählt. Selbst im Park vom Mount Victoria wurden Szenen der Filme gedreht.

Wer kennt diese Szene? Ich war dort :D





Weiter ging es zu den Weta Caves. Das ist eine Art Fanshop. Hier kann man für viel Geld Figuren oder Filmutensilien kaufen. 




Bilbos Füße



Im selben Gebäude befindet sich ein kleines Museum des Weta Workshops. Hier werden Filmutensilien ausgestellt. Fotos waren leider nicht erlaubt, da teilweise  noch nicht veröffentlichtes Material gezeigt wurde. Danach war die Tour für uns beendet. Hätten wir die doppelt so teure Ganztagestour gebucht, dann wären wir noch zu verschiedenne Drehorten außerhalb von Wellington gefahren. Intressiert hätte es mich schon, aber viel zu teuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen